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Willkommen beim Gutschein-Webshop von k kiosk

Wir gehören zur Valora Schweiz AG und möchten dir die Möglichkeit bieten, ein breites Sortiment an Geschenk-Gutscheinen und anderen Wertkarten zu verschenken oder selbst zu nutzen.
Du hast eine Frage? Die Antworten auf die am meisten gestellten Fragen findest du hier. Du darfst uns aber auch gerne über unseren Kontakt support.cards@kkiosk.ch anschreiben, wir helfen dir gerne weiter.

Was kann ich bei cards.kkiosk.ch kaufen?
In unserem Shop kann man ein breites Sortiment an Geschenkkarten (Gutscheine) für die Selbstnutzung und zum Verschenken kaufen.

Ab welchem Alter darf ich hier einkaufen?
Grundsätzlich gibt es für den Kauf von Gutschein- und Wertkartenprodukten keine Altersbeschränkung. Allerdings kann es vorkommen, dass die Einlösung des Gutscheins an eine Altersgrenze gebunden ist. Bitte prüfe vor dem Kauf ob du oder die beschenkte Person die Einlösebedingungen des Gutschein-Anbieters erfüllt.
Uns bekannte Alterslimiten (Liste nicht vollständig):
Disney+ – 18 Jahre
Sony PSN 18 (Kontoinhaber muss 18 sein)

Muss ich mich registrieren?
Nein.

Wie erfolgt die Lieferung?
In unserem Shop bestimmst du, wie du deinen Gutschein bekommst. Wir bieten die Möglichkeit einer Zustellung per Email. Wenn du aber eine physische Geschenkkarte brauchst, kannst du diese im Shop kaufen und an einer unserer Verkaufsstellen (link Storefinder) abholen. Bitte beachte bei der Abholung in einem Shop unsere Öffnungszeiten. Wir bieten die Abholung nur in bedienten Shops an, die Abholung in autonomen Stores oder Automaten ist nicht möglich.
Wir bieten keinen Postversand an eine Postadresse an.
Bei der digitalen Auslieferung kann es zu leichten Verzögerungen bei der Zustellung per Email kommen. Grundsätzlich ist Valora verpflichtet, Bestellungen mit Lieferung per Email innerhalb von 4 Stunden nach erfolgter Bezahlung an den Kunden zu liefern.

Ich habe nach der Bezahlung keine Email mit dem Code erhalten. Was kann ich tun?
Hast du schon in deinem Spam-Ordner deines Mail-Anbieters nachgeschaut? Manchmal landen unsere Emails da. Solltest du uns im Spam-Ordner finden, sag doch deinem Mail-Programm, dass unsere Adresse kein Spam ist. Dann passiert das nicht mehr.
Immer noch nicht gefunden?
Solltest du deinen Gutschein oder Wertkarte immer noch nicht gefunden haben, kontaktiere uns so schnell wie möglich.

Was sind die Lieferkonditionen?
Für die digitale Lieferung eines Gutscheins sowie die Abholung einer physischen Karte in einer unserer Verkaufsstellen fallen selbstverständlich keine Kosten an.

Wie kann ich einen Gutschein oder Wertkarte einlösen?
Gutscheine und Wertkarten werden direkt beim jeweiligen Anbieter eingelöst. Die nötigen Informationen dazu findest du auf den jeweiligen Seiten der Anbieter.
Wichtig zu wissen: du kannst sämtliche Gutscheine aus unserem Webshop nur in der Schweiz einlösen. Diverse Anbieter beschränken die Einlösung auf das jeweilige Land, in unserem Falle die Schweiz. Bitte beachte die jeweiligen AGBs und Einlösebedingungen der verschiedenen Anbieter. Wir übernehmen gemäss unseren AGBs keine Haftung für Probleme bei der Einlösung.

Welche Zahlungsmittel akzeptieren wir?
Wenn du bei uns im Online Shop bezahlst, akzeptieren wir die gängigen Zahlungsmittel (siehe Liste). Selbstverständlich werden wir die Möglichkeiten nach Bedarf erweitern.
Wenn du in unserem Shop keine Zahlung vornehmen möchtest, kannst du auch in all unseren Verkaufsstellen bezahlen und erhältst gleich nach der Bezahlung deinen Gutschein oder deine Wertkarte per Email. An den Verkaufsstellen kannst du in Bar oder mit Karte bezahlen.

Habe ich ein Rückgaberecht?
Da wir nicht einsehen können, ob ein Gutschein oder eine Wertkarte bereits eingelöst wurde, können wir kein Rückgaberecht gewähren.
In Ausnahmefällen oder bei behördlichen Anordnungen können wir nach Abstimmung mit dem jeweiligen Anbieter Ausnahmen machen.
Bitte beachte, dass Online-Bestellungen mit Lieferung per Email, welche aber an einer physischen Verkaufsstelle bezahlt wurden, auch an der Verkaufsstelle storniert werden müssen. Online mit einem verfügbaren Zahlungsmittel bezahlte Bestellungen können nur online storniert werden.

Was ist Gutscheinbetrug?
Grundsätzlich gibt es verschiedene Arten von Gutscheinbetrug.
Betrug mit dem Gutschein selbst:
Bei dieser Art von Betrug wird die betrogene Person oft gebeten Gutscheine als Zahlung an den Betrüger zu verwenden. So kann es vorkommen, dass du aufgefordert wirst Gutscheine für die Bezahlung eines Artikels (z.B. auf einer Handelsplattform/online Börse) als Zahlmittel zu kaufen. Bitte sei Achtsam, wenn Dich jemand auffordert Gutscheine wie Steam, Bitcoin, paysafe etc. als Zahlmittel zu kaufen.
Sobald die von dir gekauften Gutscheine (Gutschein-Codes) an die andere Person übergeben werden, musst du davon ausgehen, dass sie sofort benutzt und zu Geld gemacht werden. Gutscheinbetrüger arbeiten sehr professionell und schnell. Bitte sei vorsichtig! Kaufe Gutscheine immer entweder für Dich, oder als Geschenk für deine Liebsten.

Die zweithäufigste Art von Betrug findet über deine Zahlungsmittel, respekive Personendaten statt:
Bei dieser Art von Betrug werden deine Zahlungs und Kundendaten kopiert und verwendet.
So können Zahlungsdaten wie Kartennummer, Sicherheitscode & Ablaufdatum bei Kreditkarten, aber auch die Zugangsdaten für z.B. TWINT Konten, welche z.B. über eine Phishing Attacke entwendet wurden im Netz für Einkäufe verwendet werden.
Der Betrüger kann so über Gutscheine wie z.B. Paysafe in ein anonymes Zahlmittel umwandeln und später durch den Weiterverkauf der Gutscheine in Geld umwandeln.
Achte bitte darauf, dass deine Zahlungs- und Personendaten immer sicher aufbewahrt werden und gib sie niemandem, den du nicht kennst.

Wer haftet im Falle von Gutscheinbetrug?
Meistens haftest du selber. Es kommt auch darauf an, ob es zu Betrug mit Zahlungsdaten oder Gutscheinen durch Dich kam. Bei ersterem musst du belegen können, dass Dich keine Schuld trifft (keine Fotos von Zahlungsdaten geteilt, Karten weiter gegeben etc.), sonst greift in der Regel eine Vertragsklausel bei den Banken, welche Dich im Falle von Leichtsinnigkeit haftend machen kann. Im zweiten Fall haftest du in jedem Fall selbst, sofern du keine entsprechende Versicherung dafür hast. Wir als Händler haften in keinem Fall.

Was kann ich tun wenn ich merke, dass ich betrogen wurde?
Je nach Art des Betrugs kannst du folgendes tun:
Wenn z.B. deine Zahlungsdaten entwendet wurden, dann lasse deine Konten und Karten bei der jeweiligen Bank sofort sperren um weiteren Schaden zu verhindern.
Sollten bereits Gutscheine mit deinen Zahlungsdaten gekauft worden sein, melde Dich bei uns. Ohne Garantie können wir versuchen die ausgestellten Gutscheine zu deaktivieren. In den meisten Fällen sind die entwendeten Gutscheine aber bereits durch die Betrüger eingelöst worden. Eine polizeiliche Anzeige im Betrugsfall ist auf jeden Fall Voraussetzung, da ein erfolgter oder versuchter Betrug eine verfolgbare Straftat darstellt.